JGA-Ideen zu Corona-Zeiten

Wird die Corona-Situation sich wieder verschlechtern? Sind eigentlich zum Zeitpunkt des JGA’s alle Mädels geimpft? Und was ist, wenn sich die Gäste unwohl fühlen und sich lieber nicht treffen wollen? Wir haben drei Alternativ-Junggesellenabschiede für euch, bei denen euch keine Pandemie einen Strich durch die Rechnung machen kann!

  1. Der JGA-Zoomcall – aber richtig!

Klingt langweilig? Mit der richtigen Organisation und einer engagierten Moderatorin ist es alles andere als das! Ihr könnt zum Beispiel Räume erstellen, in denen bestimmte Mottos herrschen: Der Foto-Raum, für witzige Screenshots, der Spiele-Raum mit virtuellen Gruppenspielen wie https://skribbl.io oder einen Party-Raum, in dem jede/r Neueintreffende mitdancen muss. Die Moderatorin, beispielsweise die Trauzeugin, die den JGA organisiert hat, entscheidet, wer in welchem Raum kommt und natürlich muss zu Beginn des Calls pro Teilnehmer ein Shot von allen getrunken werden. 
  1. Open-Air-Kino zuhause

Sollten wieder Bars und Clubs schließen oder die Reisemöglichkeiten eher beschränkt sein, ist vielleicht dieser Junggesellenabschied etwas für euch: Bei warmem Wetter wird draußen im Garten gefeiert! Bestenfalls habt ihr eine Freundin mit Garten, in dem die Abstandsregeln eingehalten werden können. Und dort heißt es dann: Mit der schönsten Deko schmücken, Sekt-Picknick und vielleicht ein Open-Air-Kino an der Hauswandvon gegenüber? Mit den kitschigsten Teenie- und Liebesfilmen!
  1. Der JGA im Ferienhaus am See

Ibiza-Reise fällt wegen Corona ins Wasser? In überfüllten Clubs feiern gehen kommt auch nicht infrage? Dann ist das vielleicht genau der richtige Ort für eure Bachelorparty! Es geht mit den Mädels oder Jungs in ein Ferienhaus an die Nord- oder Ostsee! Und dort heißt es dann: Wein, Lagerfeuer, Grillparty und JGA Playlists, die das ganze Wochenende durchlaufen.