Spontane Babyparty? So wird’s perfekt!

Deine beste Freundin wollte eigentlich keine Babyparty, wünscht sich aber jetzt kurz vor der Geburt doch eine? Kein Problem! Wir haben drei super Tipps für dich, wie du die spontane Party mit ganz wenig Vorbereitungsschritten perfekt organisieren kannst!

Babyparty mit Freundinnen
Die Gäste

Frag am besten die werdende Mama, wen sie gerne dabei hätte – alles weitere erledigst du. Mit einer WhatsApp-Gruppe und einer Moodle-Umfrage hat sich schnell das Datum gefunden und es kann an die Detailplanung gehen.

Der Party-Ort

Als Location bietet sich natürlich super deine Wohnung an – solltest du allerdings zu wenig Platz für alle Mädels haben, empfehlen wir die kleine Party einfach in ein nahegelegenes Café zu verlegen. Quatschen, Bodies bemalen und dabei gemütlich brunchen, ganz ohne, dass du selbst etwas zubereiten musst: genial!


Die Babyparty-Deko

Die Deko bei dir zuhause muss gar nicht so aufwendig sein. Eine Ballongirlande in passenden Babyblau- oder Babyrosa-Tönen kann schon zum echten Hingucker werden – und vor allem als toller Fotohintergrund dienen. Als weitere Dekoration eignet sich Konfetti super, genau sie wie süße rosa Donuts. Und natürlich können Spielutensilien als Deko dienen – wie zum Beispiel diese niedlichen Kärtchen, die alle Gäste ausfüllen und die Mami am Ende mit nachhause nehmen kann.