Hochzeit im Corona-Frühling: Daran solltest du jetzt denken

Du willst 2022 heiraten? Und befürchtest, dass dir die Pandemie mal wieder einen Strich durch die Rechnung machen könnte? Wir haben ein paar Tipps, was du jetzt schon tun kannst, damit deiner Traumhochzeit im Frühling hoffentlich nichts mehr im Wege steht!

 

  1. Booster-Checkliste von den Gästen

3G, 2G oder 2G+ – welche Pflicht zu dem Schutz deiner Gäste und dir an deinem Hochzeitstag gesetzlich vorgegeben ist, kannst du jetzt zwar noch nicht voraussehen. Auf der sicheren Seite bist du aber, wenn du jetzt schon einmal bei deinen Gästen nachhakst, wer an dem Tag bereits geboostert ist und wer nicht. Falls du die Feier bei den jeweiligen Locations noch einmal genauer besprechen musst, hilft dir diese Liste enorm.
 
  1. Corona-Maßnahmen bei der Hochzeit

Die solltest du frühzeitig bekannt geben. Muss im kleinen Standesamt-Zimmer Maske getragen werden aber später nicht mehr? Informiere deine Gäste vielleicht mit einer Info-Mail vorab. Ist zwar etwas förmlich, aber erspart lästiges Bitten oder Ermahnen an einem Tag, an dem man ja eigentlich an anderes denken möchte.

 

  1. Corona-konform essen und trinken bei der Hochzeit

Buffet ist easy, da ist für jeden und jede etwas dabei und meistens ist es auch kostengünstiger, als ein Menü am Tisch. Aber hygienischer ist natürlich Zweiteres. Unattraktive Plastikhandschuhe am Buffettisch oder ein nicht endendes langes Dinner, obwohl die Hälfte der Gäste schon auf die Terrasse zum Tanzen möchte? Das kann durch ein festes Menü vermieden werden! Plant doch vielleicht zwei Alternativen, aus denen sich eure Gäste ein Menü aussuchen können und somit bleibt es feierlich und wird noch Pandemie-konformer.