Best Babyshower ever: So planst du die perfekte Babyparty


Deine Schwester, beste Freundin oder du selbst bekommst ein Baby? Perfekter Zeitpunkt für eine Babyparty! Es darf den ganzen Tag genascht und über Babys gequatscht werden und das Beste sind natürlich die tollen Baby-Geschenke der Gäste! Damit du auf der Babyparty, die du planst, nichts vergisst, haben wir eine ultimative Checkliste für dich zusammengestellt:

 

  • Das Motto: Babyreveals sind der Hammer! Wissen schon alle eingeladenen Personen das Geschlecht? Falls nicht, mach daraus das Motto des Tages! Ein Tipp-Spiel mit Gewinnerziehung, Deko in rosa und blau und die große Auflösung am Ende der Party. (+ ggf. Link Boy / Girl Deko)

  • Die Snacks: Auf einer Babyparty alles in Babyformat? Super süß! Das können die Snacks in der Minivariante sein, wie Mini-Burger, Mini-Törtchen oder -Donuts oder auch die Cocktails und Drinks für die Gäste serviert in Babyfläschchen. Sei kreativ!

  • Die Spiele: Babyparty-Spiele sind ein toller Zeitvertreib, am tollsten ist es aber, wenn hier mit Spaß etwas Nützliches für die werdende Mama entsteht. Ihr könntet zum Beispiel mit Schabloben und Farben stylische Babybodies oder Lätzchen gestalten. Nicht ganz so nützlich, aber sehr persönlich: Widmungen, Sprüche oder kleine Botschaften auf Windeln schreiben. So haben die frisch gebackenen Eltern beim alltäglichen Wickelstress später eine schöne und vielleicht lustige Erinnerung.