Abiparty – 3 Tipps für den wichtigsten Tag deiner Schullaufbahn

Auf ins Leben! Aber vorher – wird gefeiert! Die Abiparty oder der Abschlussball ist der wichtigste Tag des Jahres oder vielleicht sogar unserer ganzen Schulzeit. Und damit auch alle Rahmenbedingungen perfekt sind, haben wir für dieses Event 3 ultimative Tipps für euch:

1. Das Kleid

Das Outfit ist natürlich das allerwichtigste. Und welche Schülerin hat schon das Geld für das Kleid, was sie eigentlich verdient hat? Deswegen unser Tipp Nummer 1: Vinted! Abi- oder Abschlussballkleider sind meistens nur einmal getragen und Second Hand natürlich viel, viel günstiger. Da kann man die Eltern viel leichter überreden, einem das Lieblingskleid zu kaufen – oder kann es sich sogar selbst leisten. Perfekt!

2. Die Deko

Ob ihr mitverantwortlich dafür seid, wie die Turnhalle geschmückt wird oder wenn ihr noch Deko- Ideen braucht für die Feier mit den Verwandten zuhause – unsere Antwort ist immer gleich und immer gleich genial: Ballongirlanden! Die sehen nämlich immer spektakulär aus und das Girlande- Binden ist total easy. In unserem Shop findet ihr alles, was ihr dafür braucht.


3. Die Fotos

Fotos sind neben dem Kleid und der Deko das A und O auf eurer Abschlussparty. Unser Tipp: Sammelt in eurem Jahrgang doch und engagiert eine Fotografin. So spart ihr euch das Handy- Fotografieren und habt eine tolle Erinnerung. On top könnt ihr eine Polaroidkamera mitnehmen und tolle Momentaufnahmen einfangen. We like!